Home>Internationaler Fußball>Premier League>

ManUnited-Trainer Jose Mourinho: "Mkhitaryan muss mehr arbeiten"

Premier League>

ManUnited-Trainer Jose Mourinho: "Mkhitaryan muss mehr arbeiten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho legt gegen Mkhitaryan nach

In der Europa League fehlt Henrikh Mkhitaryan im Kader von Manchester United. Nach dem Spiel bekommt der Armenier eine Ansage von Trainer Jose Mourinho.
mourinho.jpg
© imago

Schwere Zeiten für Henrikh Mkhitaryan bei Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 4:1-Sieg über Fenerbahce Istanbul in der UEFA Europa League verzichtete Trainer Jose Mourinho auf den Ex-Dortmunder, und das, obwohl der 27-Jährige nach seiner Oberschenkelverletzung laut dem Portugiesen wieder fit war.

Nach der Partie erklärte Mourinho dann noch einmal sein Mkhitaryan-Dilemma: "Wir haben mit Lingard, Mata und Martial gespielt. Ich bin nicht Einstein. Ich kenne kein taktisches System, in dem man mit vier Flügelspielern zur selben Zeit spielen kann."

Und weiter: "Er muss mehr arbeiten, um wieder die Stärke und die richtige Fitness zu bekommen, um auf diesem Level zu bestehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Platz auf der Bank und "15 bis 20 Minuten Spielzeit" sah der 53-Jährige nicht als die beste Option für Mkhitaryan an, eher eine individuelle Trainingseinheit, in der der offensive Mittelfeldspieler "viel härter" trainieren solle.

"Er ist bereit", sagte Mourinho, "schon bald."