vergrößernverkleinern
Jürgen Klopp (l.) hat bereits bei Borussia Dortmund vier Jahre mit Robert Lewandowski zusammengearbeitet
Jürgen Klopp und Robert Lewandowski haben sich bei Borussia Dortmund gut verstanden © Getty Images

Sie haben bei Borussia Dortmund lange zusammengearbeitet: Jürgen Klopp und Robert Lewandowski. Nun traut der eine dem anderen den Titel in der Premier League zu.

Robert Lewandowski glaubt an Jürgen Klopp und traut ihm mit dem FC Liverpool den Titel in der Premier League zu.

"Pep und Manchester City werden es den anderen nicht leicht machen den Titel zu holen, aber Liverpool hat eine echte Chance. Dass sie nicht in der Champions League oder der Europa League spielen, kann ihnen helfen frisch zu bleiben", sagte Lewandowski bei goal.com.

Der Pole schoss 74 Tore in 131 Spielen unter Klopp bei Borussia Dortmund, bevor er zum FC Bayern München wechselte.

Lewandowski warnt die Konkurrenz vor Klopp: "Auch wenn er immer lacht, er ist gnadenlos genug, um einen Vorteil daraus zu ziehen."

Der Stürmer bezeichnete Klopp als "Vaterfigur". Lewandowski: "Du vertraust ihm als Spieler und bist deswegen völlig offen für seine Methoden. Er stärkt dir immer deinen Rücken."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel