vergrößernverkleinern
Manchester United v Liverpool - UEFA Europa League Round of 16: Second Leg
In der Europa League setzte sich in der vergangenen Saison der FC Liverpool gegen Manchester United durch © Getty Images

Vor dem Aufeinandertreffen in der Premier League am Montag (ab 21 Uhr im LIVETICKER) haben die beiden englischen Rivalen FC Liverpool und Manchester United zu einem friedlichen Miteinander aufgerufen.

"Es herrscht eine große Rivalität zwischen unseren Fans, aber wir bitten, respektvoll miteinander umzugehen und jegliche Formen von Provokationen und Diskriminierung aus unserem Spiel zu beseitigen", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung beider Vereine.

Sollten sich die Fans nicht daran halten, würden sie sofort aus dem Stadion verwiesen werden und ein Stadionverbot und eine Strafverfolgung riskieren, heißt es.

eit den Siebziger Jahren werden die Duelle beider Nachbarn von Gewalt und unappetitlichen Schmähgesängen begleitet. In der vergangenen Spielzeit waren beide Klubs wegen des Fehlverhaltens ihrer Anhänger am Rande der Achtelfinalspiele in der Europa League mit empfindlichen Strafen bedacht worden.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel