Home>Internationaler Fußball>Premier League>

West Ham United will nach Ausschreitungen bis zu 200 Fans aussperren

Premier League>

West Ham United will nach Ausschreitungen bis zu 200 Fans aussperren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

West Ham plant Fan-Ausschluss

Nach den Ausschreitungen im London-Derby gegen Chelsea wollen die Verantwortlichen hart durchgreifen. Einer dreistelligen Zahl von Fans droht der Rauswurf.
West Ham United v Chelsea - EFL Cup Fourth Round
West Ham United v Chelsea - EFL Cup Fourth Round
© Getty Images

Der Premier-League-Klub West Ham United will nach den Ausschreitungen während des Ligapokalspiels gegen den FC Chelsea (2:1) am Mittwochabend bis zu 200 Fans ausschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein untersucht nach eigenen Angaben diese Zahl an Fällen von Fehlverhalten. Sollte sich ein Anhänger als schuldig erweisen, drohe ihm eine lebenslange Sperre für Heimspiele der Hammers, mindestens aber ein Ausschluss bis zum Saisonende, hieß es von Klubseite.

Randale beim London-Derby

Beim Londoner Derby hatten Hammers-Fans im Olympiastadion gegen Spielende den Chelsea-Anhang attackiert. Herausgerissene Stühle wurden dabei ebenso als Wurfgeschosse benutzt wie Flaschen oder Münzen.

Die innerhalb kürzester Zeit herbeigeeilten Sicherheitskräfte konnten eine Eskalation gerade noch verhindern. Wegen ähnlicher Vorfälle seit dem Umzug in das neue Stadion zu Saisonbeginn hat West Ham bereits 23 Fans ausgeschlossen.