Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Alexis Sanchez vom FC Arsenal verletzt sich im Training von Chile

Premier League>

Alexis Sanchez vom FC Arsenal verletzt sich im Training von Chile

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal droht Ausfall von Sanchez

Der Chilene verletzt sich im Training seiner Nationalmannschaft. Sein Team gibt aber die Hoffnung für einen Einsatz in der WM-Qualifikation gegen Uruguay noch nicht auf.
Alexis Sanchez (links) und Mesut Özil leiten die Offensive des FC Arsenal
Alexis Sanchez (links) und Mesut Özil leiten die Offensive des FC Arsenal
© Getty Images

Dem FC Arsenal um droht der Ausfall von Topangreifer Alexis Sanchez. Wie der chilenische Verband bestätigte, zog sich der 27-Jährige im Training mit der Nationalmannschaft am Dienstag eine "leichte muskuläre Verletzung" in der Wade zu und fällt für das WM-Qualifikationsspiel in Kolumbien am Donnerstag aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die medizinische Behandlung bleibt Sanchez in Santiago de Chile beim Nationalteam, das die Hoffnung auf einen Einsatz des Flügelstürmers im Heimspiel gegen Uruguay am 15. November offenbar noch nicht ganz aufgegeben hat. Nach zehn Qualifikationsspielen liegt der Copa-América-Sieger in der Tabelle nur an fünfter Stelle.

Arsenal tritt nach der Länderspielpause am 19. November (13.30 Uhr) in der Premier League bei Manchester United an. Mit acht Toren in Meisterschaft und der Champions League hat Sanchez einen gehörigen Anteil am bisherigen Erfolg der Gunners.

Die Highlights aus den internationalen Ligen am Dienstag um 22.45 Uhr in Scooore! – Internationales Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1