vergrößernverkleinern
Diego Costa erzielte sein zehntes Saisontor
Diego Costa erzielte sein zehntes Saisontor © Getty Images

Der FC Chelsea profitiert von Liverpools Patzer und erobert die Tabellenführung. Diego Costa stellt mit seinem zehnten Saisontor erneut seinen Wert unter Beweis.

Der FC Chelsea hat in der Premier League die Tabellenführung erobert.

Die Blues profitierten vom Remis des FC Liverpool und setzten sich nach dem 1:0 (1:0)-Sieg beim FC Middlesbrough an die Spitze. Klopps Team war beim FC Southampton am Samstag nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Für Chelsea war es bereits der sechste Ligasieg in Folge.

Die Highlights des Spiels im Video:

Diego Costa sorgte mit seinem zehnten Saisontor in der 41. Minute für den Gäste-Erfolg. Der Spanier reagierte nach einer Ecke am schnellsten und schob den Ball ins Tor. Zuvor hatte Victor Valdes mit einer Glanztat gegen Pedro die Führung verhindert.

In der zweiten Halbzeit erwischte Chelsea beinahe einen Blitzstart, doch Valdes war erneut zur Stelle. Auch die Gastgeber zeigten sich durchaus mutig, so verpassten Gaston Ramirez und Alvaro Negredo nach einer traumhaften Ballannahme den möglichen Ausgleich.

Allerdings hätte auch Chelsea die Führung ausbauen können. Pedro traf nach Vorlage von Costa nur die Latte, Victor Moses spitzelte den Ball am Tor vorbei.

Die Londoner führen die Tabelle mit nun 28 Punkten vor Liverpool (27) und Manchester City (27) an. Das Team von Pep Guardiola hatte am Samstag mit 2:1 bei Crystal Palace gewonnen.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel