Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Arsene Wenger wünscht sich Verbleib von Mesut Özil

Premier League>

FC Arsenal: Arsene Wenger wünscht sich Verbleib von Mesut Özil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wenger spricht Machtwort bei Özil

Im Poker um einen Verbleib von Mesut Özil beim FC Arsenal bezieht Teammanager Arsene Wenger klar Stellung. Ein vorzeitiger Abschied ist undenkbar.
Mesut Özil spielt beim FC Arsenal eine überragende Saison
Mesut Özil spielt beim FC Arsenal eine überragende Saison
© Getty Images

Teammanager Arsene Wenger vom FC Arsenal hat in den Diskussionen um die Zukunft von Weltmeister Mesut Özil ein Machtwort gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Spieler haben noch 18 Monate Vertrag und werden mindestens noch diese 18 Monate hier bleiben, egal, was passiert", sagte Wenger bei einer Pressekonferenz in London über Özil und dessen Kollegen Alexis Sanchez: "Hoffentlich bleiben sie noch länger."

Özil, der 2013 von Real Madrid zu den Gunners gekommen war, ist mit Arsenal seit geraumer Zeit im Gespräch über eine Vertragsverlängerung.

Wenger hofft auf Özil-Verbleib

Zuletzt war in der englischen Presse darüber spekuliert worden, dass er sich gegen das Angebot Arsenals entscheiden und den Klub spätestens in eineinhalb Jahren verlassen werde. Wenger betonte nun, er hoffe auf eine baldige Ausdehnung der Zusammenarbeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesprochen auf Spekulationen, wonach Özil (28) und Sanchez (27) so viel verdienen wollten wie die Topverdiener der Premier League, sagte Wenger: "Wir werden wie immer für jeden einzelnen Spieler das Maximum von dem tun, was wir tun können."

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

Beide Profis geben laut Wenger "absolut alles" für den Verein. Aber, meinte er, "wir leben in einer Welt, in der großartige Spieler wie Sanchez und Özil viel Geld verdienen und das Privileg genießen, sich aussuchen zu können, wo sie spielen wollen."