vergrößernverkleinern
Plymouth Argyle v Liverpool - The Emirates FA Cup Third Round Replay
Schmackhaftes Andenken für eine weite Reise: Jürgen Klopp bekommt Cornish Pasty geschenkt © Getty Images

Liverpools Coach Jürgen Klopp dürfte schnell einen Haken hinter den mühsamen Sieg in Plymouth machen wollen. Ein Sponsor tut alles, damit ihm das Spiel in Erinnerung bleibt.

Trainer Jürgen Klopp hat vor dem Wiederholungsspiel im FA Cup bei Plymouth Argyle (1:0) ein ungewöhnliches Geschenk bekommen.

Ein Sponsor des Viertligisten überreichte dem Coach der Reds eine riesige Cornish Pasty - eine herzhaft gefüllte Pastete, die als Spezialität der Grafschaft Cornwall gilt.

Klopp hatte nach dem 0:0 im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams an der Anfield Road erklärt, er habe keine Ahnung, wo Plymouth überhaupt liege. Er wisse nur, dass es eine lange Reise werde.

Damit ihm diese Reise in Erinnerung bleibt, kreierte der Sponsor die kulinarische Spezialität mit einer Widmung für Klopp. "Jürgen Klopp, 293 Meilen, von Plymouth nach Liverpool", stand auf der Pastete.

"Wir wollten ihn daran erinnern, wie weit der Weg ist, besonders wenn das Resultat nicht nach Liverpools Wunsch ausfällt", sagte Mike Grant, ein Angestellter des Sponsors, vor dem Spiel dem Plymouth Herald.

Immerhin: Klopps Team setzte sich mit 1:0 durch.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel