vergrößernverkleinern
Philippe Coutinho
Philippe Coutinho fehlte dem FC Liverpool seit Ende November wegen einer Sprunggelenksverletzung © Getty Images

Philippe Coutinho steht beim FC Liverpool unmittelbar vor der Rückkehr auf den Rasen. Trainer Jürgen Klopp stellt dem Spielmacher einen Einsatz im League Cup in Aussicht.

Sechseinhalb Wochen nach seiner Knöchelverletzung steht Philippe Coutinho beim FC Liverpool vor seiner Rückkehr.

"Ich denke, Phil ist fit genug, um Teil des Kaders zu sein", sagte Trainer Jürgen Klopp mit Blick auf das Halbfinale im League Cup gegen den FC Southampton am Mittwoch (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Für einen Einsatz in der Startelf reicht es für den brasilanischen Spielmacher allerdings wohl noch nicht, aber er könne einige Minuten bekommen, meinte Klopp: "Er braucht Minuten im Training, aber natürlich so schnell wie möglich Minuten im Spiel."

Coutinho hatte sich Ende November im Premier-League-Spiel gegen den AFC Sunderland eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 24-Jährige erzielte in bisher 14 Pflichtspielen in dieser Saison sechs Tore für die Reds.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel