Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA-Cup-Auslosung: Jose Mourinho stichelt vor ManUnited - Chelsea

Premier League>

FA-Cup-Auslosung: Jose Mourinho stichelt vor ManUnited - Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho stichelt gegen Chelsea

Die Pokal-Auslosung beschert ManUnited im Viertelfinale ausgerechnet Mourinhos Ex-Klub Chelsea. Der Portugiese reagiert auf seine ganz eigene Art und Weise.
Manchester United v AS Saint-Etienne - UEFA Europa League Round of 32: First Leg
Manchester United v AS Saint-Etienne - UEFA Europa League Round of 32: First Leg
© Getty Images

Jose Mourinho kann es einfach nicht lassen: Der Trainer von Manchester United hat auf seine ganz eigene Art und Weise auf die FA-Cup-Auslosung reagiert, die den Red Devils im Viertelfinale ein Duell mit Mourinhos Ex-Klub Chelsea in London bescherte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage, was er zu dem Hammerlos sage, meinte Mourinho zunächst nur: "Keine Reaktion."

Dann aber sagte er doch noch so einiges.

Mourinho: Chelsea hat nur noch den FA Cup

"Ich muss gegen Saint-Etienne spielen, ich muss im League-Cup-Finale spielen, ich muss hoffentlich noch gegen einen weiteren Gegner in der Europa League spielen. Ich muss außerdem um einen Platz unter den ersten Vier der Premier League kämpfen", führte Mourinho aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe also "so viele Dinge", über die er sich Gedanken machen müsse, meinte Mourinho und ergänzte: "Chelsea kann nur noch über den FA Cup nachdenken, weil sie schon Meister sind und nichts anderes mehr haben, worum sie kämpfen müssen."

Mourinhos Team qualifizierte sich am Sonntag durch ein mühevolles 2:1 bei Zweitligist Blackburn Rovers für das Pokal-Viertelfinale, Chelsea siegte bereits einen Tag zuvor mit 2:0 bei Zweitligist Wolverhampton Wanderers.

Chelsea nicht in Europa vertreten

Im Gegensatz zu United sind die Londoner im Ligapokal bereits ausgeschieden, für den Europapokal war Chelsea als Zehnter der Vorsaison nicht qualifiziert.

Mit acht Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Manchester City hat das Team von Antonio Conte allerdings beste Chancen, sich die Meisterschaft zu sichern.

{ "placeholderType": "MREC" }

ManUnited rangiert in der Premier League aktuell nur auf Rang sechs, der Abstand zu Stadtrivale City auf Platz zwei beträgt jedoch nur vier Zähler.