Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Ryan Giggs schwärmt von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic

Premier League>

Manchester United: Ryan Giggs schwärmt von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giggs adelt Ibrahimovic

Manchester United-Ikone Ryan Giggs schwärmt vom schwedischen Nationalspieler Zlatan Ibrahimovic und vergleicht ihn schon mit einer lebenden United-Legende.
642913512.jpg
© Getty Images

Ryan Giggs hat Schwedens Nationalspieler und Starstürmer Zlatan Ibrahimovic in höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat sich sehr schnell zum Talismann von Manchester United entwickelt", sagte Giggs, der von 1987 bis 2014 für ManUnited spielte, dem Mirror.

Der erfahrene Schwede traf in der aktuellen Saison schon 24 Mal ins gegnerische Tor. Drei dieser Treffer erzielte Ibra alleine im Spiel gegen Saint-Etienne in der vergangenen Woche.

Ein anderes erzielte der Stürmer am vergangenen Samstag gegen Blackburn, als er als Joker eingewechselt ManUnited ins Halbfinale des FA Cups schoss. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vergleich mit Cantona 

Giggs sieht Gemeinsamkeiten mit Old-Trafford-Legende Eric Cantona.

"Ich denke, dass beide gleichauf sind in ihrem selbstbewussten Auftreten und in ihren Toren, die sie geschossen haben", sagte Giggs. "Es hat weder Eric noch Ibrahimovic beunruhigt, zu ManUnited zu kommen und dann die Nummer 1 zu werden."

Giggs weiter: "Sogar, wenn beide gut spielen und zurecht all die Anerkennung bekommen, heben sie nicht ab."

Es sei ihr Job, meint Giggs. Man könne sehen, dass Ibrahimovic sehr professionell ist. "Er ist immer fit. Und wie er in seinem Alter seine Tore macht, das ist einfach unglaublich."