Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Nach Fress-Affäre: Online-Petition für entlassenen Wayne Shaw

Premier League>

Nach Fress-Affäre: Online-Petition für entlassenen Wayne Shaw

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Online-Petition für 150-Kilo-Keeper

Nach der bizarren Wett-Affäre beim Spiel gegen den FC Arsenal formiert sich im Netz Protest gegen die Entlassung von Fünftliga-Torhüter Wayne Shaw.
Wayne Shaw (l.) wurde vor dem Pokalspiel gegen den FC Arsenal zum Kultstar
Wayne Shaw (l.) wurde vor dem Pokalspiel gegen den FC Arsenal zum Kultstar
© Getty Images

Wegen einer bizarren Wett-Affäre musste der 150 Kilo schwere Keeper Wayne Shaw den englischen Fünftligisten Sutton United verlassen – seine Fans wollen sich damit aber nicht abfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Plattform Change.org wurde eine Petition gestartet, in der die Wiedereinstellung Shaws gefordert wird.

"Sutton Uniteds dicker Ersatztorhüter Wayne Shaw wurde ungerechtfertigt entlassen, weil er eine Pastete während des FA-Cup-Spiels gegen den FC Arsenal gegessen hat", heißt es darin: "Die Gerechtigkeit muss siegen und Wayne muss zurück auf die Bank."

Auf Shaws Snack hatte man vor der Partie wetten können, was Shaw wusste und ihm Ermittlungen der englischen Wettkommission einbrockte. Der Klub hielt ihn zum Rücktritt an, auch weil er Shaws Selbstinszenierung generell missbilligte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob die Petition daran etwas ändert, ist zu bezweifeln. Sie hat dennoch binnen zwei Stunden über 3000 Unterstützer gefunden.