Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Burnley schafft 1:1-Remis gegen FC Chelsea

Premier League>

Premier League: FC Burnley schafft 1:1-Remis gegen FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea remis - Leicester miserabel

Der FC Chelsea kommt in Burnley nicht über ein Unentschieden hinaus und verpasst es, den Vorsprung auf Platz zwei weiter auszubauen. Meister Leicester verliert erneut.
FBL-ENG-PR-BURNLEY-CHELSEA
FBL-ENG-PR-BURNLEY-CHELSEA
© Getty Images

Auf dem Weg zum sechsten englischen Meistertitel ist der FC Chelsea ein wenig aus dem Tritt geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Londoner kamen am Sonntag beim heimstarken Aufsteiger FC Burnley nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Weil der Tabellenzweite Tottenham Hotspur bereits am Samstag 0:2 beim FC Liverpool verloren hatte, wuchs der Vorsprung des Spitzenreiters auf die Spurs sogar auf zehn Punkte.

Pedro hatte Chelsea in der siebten Minute früh in Führung gebracht. Robbie Brady, der erst vor zwei Wochen von Norwich City verpflichtet worden war, glich bei seinem Startelfdebüt mit einem sehenswerten direkten Freistoß aus (24.).

Im Anschluss schafften es die Blues fast nie, die kampfstarken Hausherren unter Druck zu setzen und musste sich letztlich mit dem verdienten Remis begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nächster Rückschlag für Leicester

Meister Leicester City hat derweil den nächsten Tiefpunkt erreicht. Im Abstiegskracher bei Swansea City unterlagen die "Foxes" nach einer ganz schwachen Leistung verdient mit 0:2 (0:2).

Alfie Mawson (36.) und Martin Olsson (45. +2) trafen für das Team des früheren Bayern-Co-Trainers Paul Clement. Bei Leicester saß Torwart Ron-Robert Zieler nur auf der Bank, Robert Huth lief über die gesamte Spielzeit in der Innenverteidigung auf und hatte Glück, in der Nachspielzeit nicht die Gelb-Rote Karte zu sehen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Leicester liegt nach der fünften Niederlage in Folge als 17. nur noch einen Punkt und einen Platz vor den Abstiegsrängen, die derzeit Hull City, Crystal Palace und der AFC Sunderland belegen. Manchester City ist bislang der einzige Klub, der als englischer Meister abstieg (1938).

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1