Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Leicester City - Liverpool LIVE im Stream, Ticker

Premier League>

Premier League: Leicester City - Liverpool LIVE im Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicesters Neustart gegen Klopp

Spiel eins nach Claudio Ranieri: Leicester City empfängt in der Premier League den FC Liverpool. Gegen Jürgen Klopps Team müssen sie im Abstiegskampf punkten.
Sevilla FC v Leicester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
Sevilla FC v Leicester City - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
© Getty Images

Leicester City hofft nach Claudio Ranieris Entlassung am Montagabend gegen den FC Liverpool auf einen Neuanfang und das Verstummen der Gerüchte (ab 21 Uhr im LIVETICKER). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entlassung des Meistertrainers hat hohe Wellen in England geschlagen. Von einer Spielerrevolte war die Rede. Auch Trainer Jürgen Klopp zeigte sich enttäuscht über die Entlassung von Ranieri, bezeichnete diese als eine der schlimmsten Ereignisse der vergangenen Zeit neben dem Brexit und der Präsidentschaftswahl Donald Trumps.

Jetzt hat Klopp mit Liverpool die Möglichkeit, Leicester für die Entlassung zu bestrafen und den amtierenden Meister noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu stoßen als er es ohnehin schon ist.

Ein Punkt aus den letzten sechs Spielen lies die "Foxes" zuletzt Abstiegsplatz auf 18 abstürzen. Liverpool grüßt dagegen vom fünften Tabellenplatz und hat noch gute Chancen auf die Champions-League-Qualifikation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schmeichel: "Haben Mini-Saison vor uns"

Nach der Trainerentlassung verkündete Leicester-Keeper Kasper Schmeichel gegenüber dem vereinseigenen TV-Sender einen Neuanfang. "Wir haben jetzt noch eine Mini-Saison von 13 Spielen vor uns und die müssen wir gut bestreiten, um in der Liga zu bleiben".

Lesen Sie auch

Gegner Liverpool nimmt die Partie durchaus ernst. "Leicester ist Meister der letzten Saison, sie haben viel Qualität und viele gute Spieler. Es wird ein schwieriges Spiel", zollte Liverpools Top-Star Philippe Coutinho dem Gegner auf der Liverpool-Website Respekt.

Für Liverpool ist ein Sieg unerlässlich. Am 27. Spieltag geht es nämlich im direkten Duell gegen den FC Arsenal um die Champions-League-Plätze. Leicester erwartet dann Hull City zum Abstiegsgipfel. Unerwartete Punkte gegen Liverpool sind also willkommen.

+++ Leicester City - FC Liverpool LIVE +++

Liveticker auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

LIVESTREAM auf DAZN