Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Saison-Aus für Santi Cazorla vom FC Arsenal

Premier League>

Saison-Aus für Santi Cazorla vom FC Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison für Arsenal-Star beendet

Bittere Nachricht für den FC Arsenal. Im Kampf um die Meisterschaft müssen die Gunners für den Rest der Saison auf einen Leistungsträger verzichten.
Santi Cazorla kommt in 129 Ligaspielen für Arsenal bisher auf 25 Tore
Santi Cazorla kommt in 129 Ligaspielen für Arsenal bisher auf 25 Tore
© Getty Images

Ein weiterer Rückschlag für den FC Arsenal. Der offensive Mittelfeldspieler Santi Cazorla wird aufgrund seiner langwierigen Sprunggelenkverletzung in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Der 32-jährige Spanier hatte sich im Dezember 2016 einer Operation unterzogen, doch die Beschwerden blieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Blessur hatte Cazorla im Champions-League-Gruppenspiel gegen Ludogorez Rasgrad im Oktober erlitten. Der 78-malige Nationalspieler ist seit 2012 für das Team des Weltmeister-Trios Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker aktiv.

In der Premier League rangiert Arsenal zehn Punkte hinter Spitzenreiter FC Chelsea auf Platz vier, in der Champions League stehen die Gunners nach dem 1:5 im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Bayern vor dem Aus.