vergrößernverkleinern
Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool in die Champions League
Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool in die Champions League © Getty Images

Steven Gerrard ist von der Arbeit Jürgen Klopps beim FC Liverpool überzeugt. Die Liverpool-Legende bezeichnet den Coach als Weltklasse-Trainer.

Liverpools Fußball-Legende Steven Gerrard schwärmt in höchsten Tönen von Jürgen Klopp. "Wir haben Glück, so einen Weltklasse-Trainer zu haben", sagte der ehemalige englische Nationalspieler dem Sender BT Sport vor der Partie der "Reds" gegen den FC Everton (Endstand 3:1).

Durch den Derbysieg überholte Liverpool Manchester City und verbesserte sich vorerst auf Platz drei. Everton bleibt Siebter. Am Sonntag steigt das Topspiel zwischen dem FC Arsenal und ManCity (ab 17 Uhr LIVE auf DAZN LIVE auf DAZN und im LIVETICKER)LIVE und exklusiv auf DAZN

"Natürlich waren die letzten sechs, sieben Wochen sehr unkonstant", räumte der 36-Jährige ein. "Aber wir sind alle lange genug im Fußball, um zu wissen, dass es mal Phasen gibt, wo es nicht so läuft, wie man will. Man muss das Gesamtbild sehen. Wir sind sehr froh und überzeugt, dass er das Team voranbringt."

Gerrard zurück bei den "Reds"

Gerrard kehrte im Januar diesen Jahres zurück nach Liverpool und arbeitet seitdem als Jugendtrainer bei den "Reds". Mit dem Klub gewann er die Champions League und zwei Mal den FA Cup.  

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel