Home>Internationaler Fußball>Premier League>

England: BVB-Trainer Daniel Farke vor Wechsel zu Norwich City

Premier League>

England: BVB-Trainer Daniel Farke vor Wechsel zu Norwich City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Coach vor England-Wechsel

Wird nach Klopp und Wagner der nächste BVB-Coach zum Exportschlager? Der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft steht vor einem Wechsel auf die Insel.
Farke
Farke
© Getty Images

Der Weg von Borussia Dortmund nach England entwickelt sich wohl zu einem immer beliebteren Transferstrom - vor allem für Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Jürgen Klopp und dem früheren Nachwuchstrainer David Wagner steht offenbar auch dessen Nachfolger beim BVB II vor dem Sprung auf die Insel.

Wie der Telegraph berichtet, soll Daniel Farke noch in dieser Woche als neuer Trainer des englischen Zweitligisten Norwich City vorgestellt werden.

Der 40-Jährige hatte nach Wagners Abgang zu Huddersfield Town Anfang November 2015 das Traineramt der Dortmunder U23 übernommen, das Team zunächst vor dem Abstieg bewahrt und in der soebenen beendeten Regionalligasaison auf Platz zwei geführt. Farke hatte sich trotz intensiver Bemühungen des BVB dafür entschieden, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Farke bereit für nächsten Schritt

"Ich möchte bei einer ersten Mannschaft arbeiten, bei der alles auf den größtmöglichen Erfolg ausgerichtet ist", sagte Farke den Ruhr Nachrichten. "Ich das Gefühl, dass jetzt die Möglichkeit da ist, diesen Schritt zu gehen."

Farke wäre nach Wagner und Klopp, der seit Oktober 2015 den FC Liverpool trainiert, der dritte ehemalige Dortmund-Trainer, der innerhalb der vergangenen zwei Jahre den Sprung nach England wagt.

Wagner spielt mit Huddersfield am kommenden Montag gegen den FC Reading im Finale der Championship Playoffs um den Aufstieg in die Premier League.