Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Arsenal gewinnt gegen FC Southampton

Premier League>

Premier League: FC Arsenal gewinnt gegen FC Southampton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal nach Sieg wieder Fünfter

Der FC Arsenal ist in der Premier League wieder im Rennen um die Champions-League-Qualifikation. Mesut Özil bereitet ein Tor vor. Shkodran Mustafi kehrt erfolgreich zurück.
Southampton v Arsenal - Premier League
Southampton v Arsenal - Premier League
© Getty Images

Der FC Arsenal hat in der Premier League seine Chance auf die Qualifikation zur Champions League gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des zuletzt umstrittenen Managers Arsene Wenger gewann beim FC Southampton 2:0 (0:0) und kletterte auf den fünften Rang. Der Rückstand auf den Tabellenvierten Manchester City beträgt noch drei Zähler. (SERVICE: Die Tabelle)

Die Führung leitete Mesut Özil ein: Der Weltmeister passte in der 60. Minute auf Alexis Sanchez, der aus 15 Metern erfolgreich war. Der drei Minuten zuvor eingewechselte Olivier Giroud (83.) machte per Kopf alles klar.

Shkodran Mustafi stand nach einmonatiger Verletzungspause (Oberschenkelprobleme) wieder in der Arsenals Startelf.