Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Chelsea gewinnt gegen FC Middlesbrough

Premier League>

Premier League: FC Chelsea gewinnt gegen FC Middlesbrough

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea nach Sieg vor Titelgewinn

Dem FC Chelsea ist die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Gegen Middlesbrough stellt der Tabellenführer in Halbzeit eins die Weichen. Der Gegner muss dagegen trauern.
Chelsea v Middlesbrough - Premier League
Chelsea v Middlesbrough - Premier League
© Getty Images

Der FC Chelsea hat einen wichtigen Schritt zum Titelgewinn in der Premier League gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Antonio Conte besiegte den FC Middlesbrough mit 3:0 (2:0) und führt bei noch drei verbleibenden Spielen die Tabelle mit 84 Punkten an. Sieben Punkte trennen die Londoner nun von Verfolger Tottenham Hotspur.

Die Highlights des Spiels im Video:

Torjäger Diego Costa (23.), Marcos Alonso (34.) und Nemanja Matic (65.) trafen vor den Augen von Bayern-Coach Carlo Ancelotti für Chelsea, das am nächsten Spieltag den sechsten Meistertitel perfekt machen kann. Für den Brasilianer Costa war es bereits das 20. Saisontor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittelfeldspieler Cesc Fabregas überzeugte mit zwei Vorlagen und schnappte sich einen Rekord. Der Spanier ist der erste Spieler, der in sechs verschiedenen Spielzeiten mindestens 10 Tore vorbereitete. 

Lesen Sie auch

Middlesbrough muss derweil zum vierten Mal seit der Gründung der Premier League 1992 den direkten Weg zurück in die zweite Liga gehen. Kein Team ist je häufiger abgestiegen. Gründungsmitglied Boro war nach siebenjähriger Abwesenheit erst im Sommer wieder in die höchste Spielklasse zurückgekehrt.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1