Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Chelsea schickt Kenedy nach Hause

Premier League>

Premier League: FC Chelsea schickt Kenedy nach Hause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea schickt Kenedy heim

Der FC Chelsea greift hart durch und bestraft seinen brasilianischen Spieler Kenedy. Dieser hatte auf der China-Reise die Gastgeber beleidigt.
Wenn Lampard einen Joker von der Bank benötigt, wird er wohl kaum auf Kenedy setzen, da ihm noch die Durchschlagskraft im letzten Drittel fehlt
Wenn Lampard einen Joker von der Bank benötigt, wird er wohl kaum auf Kenedy setzen, da ihm noch die Durchschlagskraft im letzten Drittel fehlt
© Getty Images

Für den Brasilianer Kenedy ist die Asienreise des englischen Meisters FC Chelsea vorzeitig beendet. Die Blues schickten den 20 Jahre alten Verteidiger aus disziplinarischen Gründen vorzeitig auf die Heimreise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kenedy hatte in diversen Posts die asiatischen Gastgeber beleidigt und damit für heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken und bei den Zuschauern vor Ort gesorgt. Beim 3:0-Sieg Chelseas über den Ligarivalen FC Arsenal in Peking wurde er lautstark ausgebuht, sobald er den Ball berührte.

Barcelona's French forward Antoine Griezmann (R) is congratulated by teammate Barcelona's Argentine forward Lionel Messi after scoring the first goal during the Spanish league football match between FC Barcelona and Villarreal CF at the Camp Nou stadium in Barcelona, on September 24, 2019. (Photo by LLUIS GENE / AFP)        (Photo credit should read LLUIS GENE/AFP/Getty Images)
Previews - UEFA Europa League Final
Paul Pogba
+7
Rekordtransfers: Die teuersten Fußballer der Welt

Der Youngster entschuldigte sich für seine Beiträge und wies jegliche rassistische Absicht von sich. Auch Chelsea bat bei "allen Chinesen" um Verzeihung. Mit der Suspendierung von Kenedy setzte der Klub zudem ein Zeichen.

Für die Londoner geht es auf ihrer Asien-Tour nun weiter nach Singapur, wo Chelsea beim International Champions Cup auf den FC Bayern und Inter Mailand trifft.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

SPORT1 zeigt die Partien gegen den deutschen Meister am Dienstag, den 25. Juli um 13.30 Uhr sowie gegen Inter am Samstag, den 29. Juli um 13.30 Uhr jeweils LIVE im TV.