Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jose Mourinho von Manchester United wegen Steuerhinterziehung vor Gericht

Premier League>

Jose Mourinho von Manchester United wegen Steuerhinterziehung vor Gericht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho muss vor Gericht

Jose Mourinho von Manchester United muss vor Gericht aussagen. Ihm wird aus seiner Zeit bei Real Madrid Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen
FBL-EUR-C1-CSKA-MAN UTD
FBL-EUR-C1-CSKA-MAN UTD
© Getty Images

Trainer Jose Mourinho von Manchester United muss sich vor Gericht zu den Vorwürfen der Steuerhinterziehung äußern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Portugiese muss am 3. November in Madrid zu den Vorwürfen gegen ihn aussagen. Ein Richter habe The Special One um 10 Uhr morgens vorgeladen, berichtet die spanische Zeitung ABC.

Der 54-Jährige war im Juni ins Visier der für Wirtschaftsdelikte zuständigen Staatsanwaltschaft in Spanien gerückt.  Mourinho soll in der Zeit als Real-Trainer (2010-2013). Zwischen  2011 und 2012 soll er demnach insgesamt 3,3 Millionen Euro an Steuergeldern aus Bildrechten hinterzogen haben.