Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester-City-Coach Pep Guardiola tobt wegen Vincent Kompany

Premier League>

Manchester-City-Coach Pep Guardiola tobt wegen Vincent Kompany

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola wütet wegen Kompany

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola denkt über den Rauswurf seines Kapitäns nach. Grund ist eine Verletzung des Belgiers aus der WM-Quali gegen Gibraltar.
FBL-ENG-PR-MAN CITY-WEST BROM
FBL-ENG-PR-MAN CITY-WEST BROM
© Getty Images

Vincent Kompany hat den Unmut seines Trainer Pep Guardiola bei Manchester City auf sich gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurios: Den Spanier brachte nicht etwa Kompanys Leistung im Trikot der Citizens auf die Palme, sondern dessen Auftritt im Länderspiel der belgischen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Gibraltar.

Der Innenverteidiger stellte sich beim 9:0 gegen den Fußball 90 Minuten in den Dienst seines Heimatlandes, obwohl er sich während der Partie an der Wade verletzt hatte - und verpasste deswegen das Topspiel in der Premier League gegen den FC Liverpool am Samstag, das Manchester auch ohne den Belgier klar und deutlich mit 5:0 für sich entschied.

Premier League: Jürgen Klopp nach dem 0:5 des FC Liverpool gegen Manchester City
00:46
0:5! Das sagt Klopp zur Klatsche gegen City

Nicht auf Signale des Körpers gehört

Doch City-Coach Guardiola platzte wegen Kompanys Verhalten trotzdem der Kragen. Wie der Mirror berichtet, ist der 46-Jährige so sauer, dass er die Zukunft des Innenverteidigers beim viermaligen englischen Meister ernsthaft in Frage stellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Guardiola erzürnt besonders, dass sein Abwehrrecke trotz seiner langen Krankenakte nicht auf die Signale seines Körpers gehört hatte. Kompany war in der Vorsaison wegen zahlreichen Verletzungen nur auf elf Premier-League-Einsätze gekommen. Auch 2015/16 stand der 31-Jährige nur 14 Mal auf dem Rasen.

Weil der City-Kapitän nach einer störungsfreien Vorbereitung aber wieder im Begriff war, zu seiner Topform zurückzufinden, verzichtete Guardiola in der Sommerpause auf Nachbesserungen in der Defensive. Der erneute Ausfall des Ex-Hamburgers schmerzt den Titelfavoriten nun umso mehr.