Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: David Wagner ist "Teammanager des Monats"

Premier League>

Premier League: David Wagner ist "Teammanager des Monats"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfolgscoach Wagner ausgezeichnet

Der unerwartet starke Saisonstart von Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town macht sich bemerkbar. Trainer David Wagner wird zum Teammanager des Monats gewählt.
Huddersfield Town v Southampton - Premier League
Huddersfield Town v Southampton - Premier League
© Getty Images

David Wagner vom englischen Erstliga-Aufsteiger Huddersfield Town ist nach dem überraschend starken Saisonstart der "Terriers" zum "Teammanager des Monats" in der Premier League gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 45-jährige Deutsch-Amerikaner setzte sich knapp vor seinem guten Freund Jürgen Klopp (FC Liverpool) durch, der im September 2016 als erster Deutscher diese Auszeichnung erhalten hatte.

"Es ist eine Ehre, diesen Preis zu erhalten", sagte Wagner: "Aber ich betrachte ihn als Auszeichnung für den gesamten Klub. Ich hatte immer auf einen guten Ligastart gehofft, aber nicht damit gerechnet."

Huddersfield feierte an den ersten drei Spieltagen zwei Siege und holte ein Remis. Das Team mit einem halben Dutzend Profis aus Deutschland in seinen Reihen ist noch ohne Gegentor und belegt hinter Rekordmeister Manchester United und Liverpool den dritten Tabellenplatz.