Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Markus Weinzierl soll Österreichs Nationaltrainer werden

Premier League>

Markus Weinzierl soll Österreichs Nationaltrainer werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weinzierl soll Österreich-Coach werden

Nachdem zuletzt Thorsten Fink und Franco Foda als Favoriten gehandelt wurden, soll jetzt Ex-Schalke-Trainer Markus Weinzierl Österreichs Nationalcoach werden.
Nach seinem Engagement auf Schalke könnte Markus Weinzierl bald bei einem Verband arbeiten.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Überraschende Wende in Österreich: Nachdem zuletzt Thorsten Fink (Austria Wien) und Franco Foda (Sturm Graz) als Favoriten gehandelt wurden, soll jetzt Ex-Schalke-Trainer Markus Weinzierl österreichischer Nationalcoach werden, berichtet die Zeitung Österreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gegensatz zu Foda und Fink müsste der ÖFB bei Weinzierl keine Ablöse zahlen, da er bei Schalke nur seinen bis 2019 laufenden Vertrag auflösen müsste. Und dabei würde sich S04 kaum querstellen.

Laut der Zeitung Österreich soll Weinzierl auf der Autobahn-Raststätte Voralpenkreuz knapp 200 Kilometer westlich von Wien mit ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel und Geschäftsführer Bernhard Neuhold bei einem Geheimtreffen gesehen worden sein.

Weinzierl würde dann die Nachfolge von Marcel Koller antreten, nachdem der Schweizer in der WM-Quali mit Österreich gescheitert war - und deshalb auch entlassen wurde. Eine endgültige Entscheidung soll laut SPORT1-Informationen aber nicht vor dem kommenden Freitag fallen.