Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Emre Can kritisiert Titelkampf in der Bundesliga

Premier League>

Premier League: Emre Can kritisiert Titelkampf in der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Can findet Bundesliga "langweilig"

Emre Can vom FC Liverpool bemängelt die Attraktivität der Bundesliga. Ihm habe es dort "keinen Spaß gemacht". Vom DFB-Team wird in England hingegen geschwärmt.
Emre Can empfindet die Bundesliga als "langweilig"
Emre Can empfindet die Bundesliga als "langweilig"
© Getty Images

Emre Can sieht die seit Jahren mangelnde Spannung im Titelkampf der Bundesliga kritisch. "Wenn ich ehrlich bin, muss ich schon sagen, dass es in den vergangenen Jahren etwas langweilig war", sagte der Mittelfeldspieler des FC Liverpool der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies hat für den 23-Jährigen vor allem einen Grund: "Die Bayern waren zu dominant. Wenn man das mit der Premier League vergleicht, hat die Bundesliga keinen Spaß gemacht." Bayern München war zuletzt fünfmal in Folge deutscher Meister.

Allerdings, so Can, werde in England "nur positiv" über den deutschen Fußball gesprochen. "Unsere Nationalmannschaft beeindruckt die Engländer schon sehr. Sie haben großen Respekt und schwärmen am meisten von unserem Teamspirit", berichtete er.