vergrößernverkleinern
Neymar (l.) sichert FC Barcelona mit Doppelpack Sieg über Athletic Bilbao
Neymar (l.) erzielt gegen Bilbao einen Doppelpack © Getty Images

Brasiliens WM-Star Neymar hat dem FC Barcelona mit einem Doppelpack in der spanischen Fußball-Meisterschaft den dritten Sieg im dritten Spiel beschert.

Der erst in der 63. Minute eingewechselte Offensivspieler war in der 80. und 84. Minute doppelter Torschütze zum 2:0 (0:0) gegen Athletic Bilbao. Barca führt die Tabelle mit neun Punkten und 6:0 Toren an.

Das 1:0 Neymars bereitete Sergio Busquets vor, beim zweiten Treffer des Brasilianers war Superstar Lionel Messi der Wegbereiter.

Die Katalanen bestimmten zwar klar das Geschehen, konnten aber die Abwehr der Basken lange Zeit nicht entscheidend aus den Angeln heben. Messi blieb zunächst blass, bereitete aber Neymars zweites Tor mit einem Traumpass vor.

Bei Barcelona war Marc-Andre ter Stegen erstmals im Kader und saß auf der Ersatzbank.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel