vergrößernverkleinern
FC Barcelona v Levante UD - La Liga, Messi
Lionel Messi ist mal wieder der überragende Mann im Team des FC Barcelona © Getty Images

Der FC Barcelona hat am 23. Spieltag der Primera Division mit einem 5:0 (2:0) gegen den Tabellenvorletzten UD Levante nachgezogen und bleibt mit einem Zähler Rückstand Tabellenzweiter hinter Real Madrid.

In Barcelona war Lionel Messi mit seinem insgesamt 23. Dreierpack in einem Ligaspiel (38., 59., 66., Foulelfmeter) und den Saisontoren Nummer 24, 25 und 26 der überragende Akteur.

Der Brasilianer Neymar (16.) hatte Barca in Führung geschossen, Luis Suarez (74.) mit einem traumhaften Seitfallzieher den Schlusspunkt gesetzt.

Meister Atletico Madrid kassierte am Abend bei Celta Vigo ein 0:2 (0:0) und liegt als Dritter nun schon sieben Punkte hinter Lokalviale Real. Nolito (59./Elfmeter) und Fabian Orellana (71.) erzielten die Treffer für Celta Vigo.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel