Video

Der Star des FC Barcelona gesteht, dass ihn in der vergangenen Saison viele Probleme auf und neben dem Platz gebremst haben. Doch das ist vorbei - nun sollen Titel her.

Mit 26 Toren in nur 23 Spielen für den FC Barcelona hat Lionel Messi in dieser Saison wieder zu alter Stärke zurückgefunden.

Und wenn es nach dem argentinischen Nationalspieler geht, soll das auch so bleiben. "Ich möchte meine jetzige Form beibehalten, damit ich dem Team weiter nützlich sein und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann", erklärte der 27-Jährige bei einem Sponsorentermin.

"Letztes Jahr war ich nicht gut. Ich hatte auf und neben dem Platz viele Probleme. Das soll sich diese Saison nicht wiederholen", zeigte sich der Vize-Weltmeister selbstkritisch.

Mit den Katalanen will Messi in diesem Jahr mindestens einen Titel gewinnen: "Wir reden hier vom FC Barcelona. Da ist es klar, dass man um Titel mitspielen muss."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel