vergrößernverkleinern
Rafael van der Vaart steht vor dem Wechsel nach Sevilla
Rafael van der Vaart steht vor dem Wechsel nach Sevilla © Getty Images

Der mögliche Wechsel von Rafael van der Vaart vom Hamburger SV zu Betis Sevilla wird offenbar konkreter.

Juan Carlos Ollero, Präsident des spanischen Klubs, bestätigte laut Marca fortgeschrittene Verhandlungen mit dem Niederländer.

Laut Bild hat van der Vaart Betis bereits zugesagt. "Die Deutschen sind sehr ernsthafte Menschen, die sehr gut informiert sind", sagte Ollero dazu.

Vom Profil her würde der Mittelfeldspieler mit der nachweislichen Erfolgsbilanz gut passen, so der Präsident. "Er hat in seinen Klubs eine große Rolle gespielt", sagte Ollereo: "Wir sind in fortgeschrittenen Verhandlungen. Aber verpflichtet haben wir ihn erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist."

Der HSV hatte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit van der Vaart nicht verlängert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel