vergrößernverkleinern
Villarreal gegen Celta Vigo
Vigos Daniel Wass (l.) im Zweikampf mit Nahuel vom FC Villarreal © Getty Images

Real Madrid bleibt Spitzenreiter der Primera Division. Die Königlichen profitieren von der Niederlage des FC Villarreal gegen Celta Vigo. Stadtrivale Atletico bleibt dran.

Der FC Villarreal hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der spanischen Primera Division verpasst. Das "Gelbe U-Boot" musste sich im Spitzenspiel gegen das Überraschungsteam Celta Vigo mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Damit bleibt Real Madrid, das am Samstag dank eines 3:0-Siegs gegen Levante die Tabellenführung übernahm, auf Platz eins. Das noch ungeschlagene Vigo zieht an Villarreal (5.) vorbei und ist nun Zweiter. Der FC Barcelona rangiert an Platz drei.

Kurz vor der Pause gingen die Galizier durch Fabian Orellana in Führung (42.). Der FC schwächte sich in Person von Eric Bailly selbst. Der Ivorer sah nach einem Handspiel in der 47. Minute die Gelb-Rote Karte.

Danach dominierte Celta die Partie, verpasste es aber, zu erhöhen. Wie aus dem Nichts kam Villarreal in der 67. Minute durch Denis Suarez zum Ausgleich.

Kurz vor Schluss sorgte Nolito (90.) mit einem Abstauber für den Sieg der Gäste.

Atletico schlägt San Sebastian

Am Nachmittag fuhr Atletico Madrid einen am Ende dramatischen Sieg ein. Bei Real Sociedad San Sebastian schossen Antoine Griezmann per Lupfertor (9.) und Yannick Ferreira (90.) den 2:0 (1:0)-Erfolg für das Team von Trainer Diego Simeone heraus.

Kurz vor dem Abpfiff flog zunächst Reals Diego Reyes wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz darauf gab es eine strittige Szene in Atleticos Strafraum.

Der Schiedsrichter zeigte nach einem vermeintlichen Foul nicht auf den Punkt. Madrid machte per Konter alles klar. Jonathas von den Gastgebern beschwerte sich zu heftig und musste ebenso wie zuvor Reyes mit der Ampelkarte vom Platz.

Atletico springt damit an Villarreal vorbei und ist nun Tabellenvierter. San Sebastian steht als 16. knapp vor den Abstiegsrängen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel