vergrößernverkleinern
FBL-ESP-LIGA-REALSOCIEDAD-CELTA
David Moyes war zuvor Trainer bei Manchester United. © Getty Images

Einen Tag vor seinem Jahrestag ist David Moyes als Trainer der spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian entlassen worden.

Moyes hatte die Basken am 10. November 2014 übernommen, sein Vertrag lief noch bis 30. Juni 2016.

Über einen Nachfolger ist noch nichts bekannt. Mit nur neun Punkten aus elf Spielen belegt San Sebastian Platz 16 in der Primera Division.

Der 52 Jahre alte Schotte hatte von 2002 bis 2013 erfolgreich den FC Everton trainiert. Seine anschließende Amtszeit bei Manchester United als Nachfolger des "ewigen" Sir Alex Ferguson, der rund 27 Jahre im Amt war, dauerte dann aber nur rund neun Monate.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel