vergrößernverkleinern
Dennis Otto spielt normalerweise in der A-Jugend des FC Barcelona
Dennis Otto spielt normalerweise in der A-Jugend des FC Barcelona © twitter@fcbarcelona

Torwart-Talent Dennis Otto könnte beim FC Barcelona der nächste Konkurrent für Marc-Andre ter Stegen werden. Der 17-Jährige trainiert erstmals bei den Profis mit.

Das deutsche Torwart-Talent Dennis Otto könnte beim Champions-League-Sieger FC Barcelona schon bald zu einem ernsthaften Konkurrenten für Marc-Andre ter Stegen werden.

Am Mittwoch trainierte der 17-Jährige erstmals mit den Profis, was dem Klub eine gesonderte Pressemitteilung wert war.

Der 1,96 m große Keeper spielt derzeit in der A-Jugend von Barca und wird dort bereits als große Entdeckung gefeiert.

Otto wurde in Gehrden nahe Hannover geboren, wuchs auf Mallorca auf und spielte bis zum Sommer 2013 in der Jugend des RCD Mallorca, bevor Barca auf ihn aufmerksam wurde.

Auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) steht Otto, dessen Vorbilder laut einem Bericht in der Sporttageszeitung Sport Oliver Kahn, Manuel Neuer und eben ter Stegen sind, schon auf der Liste.

Eine Einladung zu einem Torhüter-Lehrgang im September konnte Otto wegen Spielen mit Barca in der UEFA-Youth-League jedoch nicht wahrnehmen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel