vergrößern verkleinern
Trainer Luis Enrique und der FC Barcelona müssen im Rückspiel auf Luis Suarez verzichten
Trainer Luis Enrique und der FC Barcelona müssen im Rückspiel auf Luis Suarez verzichten © Getty Images

Für den FC Barcelona ist das Achtelfinal-Rückspiel in der Copa del Rey beim Stadtrivalen Espanyol (ab 21 Uhr im LIVETICKER) nach dem 4:1-Hinspielsieg scheinbar nur noch eine Pflichtaufgabe.

Doch das Duell birgt nicht nur wegen der Rivalität beider Vereine, sondern auch wegen Luis Suarez' verbaler Entgleisung im Hinspiel großen Zündstoff.

Der Barca-Stürmer hatte unmittelbar nach dem Stadtderby am vergangenen Mittwoch eine Rangelei im Kabinentrakt des Camp Nou provoziert.

"Ich warte hier auf Euch. Kommt nur her. Ihr seid Abschaum", soll der 28-Jährige laut dem Bericht des Schiedsrichters zu seinen Gegenspielern gesagt haben und wurde daraufhin vom  spanischen Verband RFEF für zwei Pokalspiele gesperrt.

Ob dieser Zwischenfall erneut für eine giftige Atmosphäre sorgt, bleibt abzuwarten.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel