vergrößernverkleinern
Xavi hat den FC Barcelona im vergangenen Sommer nach 24 Jahren verlassen
Xavi hat den FC Barcelona im vergangenen Sommer nach 24 Jahren verlassen © Getty Images

Für den langjährigen Kapitän des FC Barcelona verfügen die Katalanen mit Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar über die "beste Sturmreihe aller Zeiten".

Für Xavi hat der FC Barcelona mit Lionel Messi, Luis Suarez und Neymar ein einzigartiges Sturmtrio in seinen Reihen.

"Wir haben die beste Offensive der Welt, ich denke, es ist sogar die beste Angriffsreihe aller Zeiten", sagte der langjährige Kapitän und Mittelfeldregisseur der Katalanen im Interview mit der Marca.

"Neymar, Suarez und Messi sind überragend. Sie brauchen nicht viel Vorarbeit - diese drei sind in der Lage, Angriffe selbst zu kreieren", meinte der Weltmeister von 2010.

Für Xavi sind die jüngsten Erfolge des Triple-Siegers unmittelbar mit Trainer Luis Enrique verbunden.

Sein ehemaliger Mitspieler habe die Mannschaft enorm weiterentwickelt: "Barcelona hat nun auch Spieler, die zwei Systeme spielen können: Wenn wir den Ball haben, setzen wir auf Ballbesitz, können uns aber auch zurückziehen und perfekt kontern."

Der 35-Jährige hatte Barca im vergangenen Sommer nach 24 Jahren verlassen und war nach Katar zu Al Sadd gewechselt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel