vergrößernverkleinern
Sporting Gijon v FC Barcelona - La Liga
Lionel Messi steuert mit dem FC Barcelona der 24. spanischen Meisterschaft entgegen © Getty Images

Der Hype um Lionel Messi geht weiter. Mit einem Doppelpack in Gijon knackt der Star des FC Barcelona die 300-Tore-Marke. Die Presse feiert.

Der Hype um Lionel Messi geht weiter. Beim 3:1-Sieg des FC Barcelona im Nachholspiel bei Sporting Gijon erzielte der Barca-Superstar zwei Tore und durchbrach als erster Spieler in der Geschichte der spanischen Liga die Marke von 300 Toren.

Mit nun 301 Treffern in 334 Partien steht Messi in der Torjägerliste vor Telmo Zarra (Athletic Bilbao), der zwischen 1940 und 1955 251 Tore in 277 Spielen erzielte. Dritter ist Real Madrids Megastar Cristiano Ronaldo. Für seine 244 Tore benötigte der Portugiese jedoch nur 222 Spiele.

Messi wurde nach seinem Doppelpack in Gijon von den spanischen Medien frenetisch gefeiert. 

SPORT1 hat Pressestimmen zur Messi-Show:

Mundo Deportivo:"Historischer Messi! Die Legende des argentinischen Genies wächst ins Ungeheure. Seine zwei Tore und ein weiterer Treffer von Luis Suarez lassen Barca in der Liga von dannen ziehen. Es gilt zwar noch 14 Spiele zu bestehen, aber im Moment spricht alles für die Mannschaft von Luis Enrique."

Sport: "Die blau-rote Turbine bleibt im Rennen um die Meisterschaft weiter unaufhaltsam. Messi führte Barca gegen ein enthusiastisches Gijon zum Sieg und nutzte die Chance, sich weiter von Atletico und Real zu entfernen."

Marca:"Messi umarmt die Liga! Dank des Argentiniers gelingt Barca ein womöglich entscheidender Schlag im Titelkampf. Er zerlegte Gijon per Doppelpack und bereicherte so seine persönliche Erfolgsgeschichte mit einem weiteren Rekord."

AS: "Die übliche Geschichte: Es stand so lange 0:0, wie Leo es wollte. Gijon spielte tapfer mit, bis Messi in der 25. Minute mit einem seiner gefürchteten Schüsse die Führung für Barca besorgte. Gijon glich zwar aus, doch Messi legte wenig später wieder nach."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel