vergrößernverkleinern
Cristiano Ronaldo verschießt - Real muss sich mit einem Punkt zufrieden geben © Getty Images

Real Madrid lässt im Titelrennen gegen den FC Malaga erneut Federn. Superstar Cristiano Ronaldo lässt sich erst feiern, zeigt im entscheidenden Moment aber Nerven.

Weltmeister Toni Kroos kann mit Spaniens Rekordmeister Real Madrid den Titel in der Primera Division wohl endgültig abschreiben.

Die Königlichen kamen am Sonntag beim Tabellenelften FC Malaga nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und haben als Dritter nun schon neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter und Erzrivale FC Barcelona. (Die Tabelle der Primera Division)

In der Geschichte der höchsten spanischen Liga ist es noch keinem Team gelungen, an den letzten 13 Spieltagen einen Neun-Punkte-Vorsprung wettzumachen und noch Meister zu werden. Barca hatte bereits am Samstag 2:1 bei UD Las Palmas gewonnen.

Der Tabellenzweite Atletico Madrid kann am Sonntagabend mit einem Heimsieg gegen den FC Villarreal auf drei Punkte gegenüber Stadtrivale Real wegziehen. (Ergebnisse und Spielplan der Primera Division)

Ex-Weltfußballer Cristiano Ronaldo (33.) brachte Real auf Vorlage von Kroos im Estadio La Rosaleda mit seinem 22. Saisontreffer zwar in Führung, verschoss kurz darauf aber einen an ihm verursachten Foulelfmeter (36.).

Raul Albetosa (67.) sicherte Malaga schließlich das Remis.

Der FC Valencia und Weltmeister Shkodran Mustafi fuhren dagegen einen Sieg ein: Der Europa-League-Teilnehmer setzte sich mit 2:1 gegen Granada durch. 

(Die UEFA Europa League, Do. ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKERHIGHLIGHTS ab 23 Uhr auf SPORT1)

Athletic Bilbao kam bei Real Sociedad (2:2) nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Sonntag Abend musste sich auch Atletico Madrid mit einer Punkteteilung zufrieden geben. 

Der Tabellenzweite kam gegen den  Vierten FC Villarreal lediglich zu einem 0:0. Das Team von Trainer Diego Simeone hat damit auch schon acht Zähler Rückstand auf Barca.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel