vergrößernverkleinern
FBL-EUR-C3-PARTIZAN-ATHLETIC
Ernesto Valverde steht mit Athletic Bilbao im Achtelfinale der UEFA Europa League © Getty Images

Der spanische Erstligist Athletic Bilbao hat den Vertrag mit Trainer Ernesto Valverde (52) vorzeitig um ein Jahr bis 2017 verlängert. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

Valverde, von 2003 bis 2005 zum ersten Mal und seit der Saison 2013/14 wieder Coach in Bilbao, hatte die Basken im vergangenen Jahr mit dem Gewinn des spanischen Supercups (4:0 und 1:1 gegen den FC Barcelona) zum ersten Titel seit 31 Jahren geführt. 1984 war der Klub Meister geworden.

(Die UEFA Europa League, nächsten Do. ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKERHIGHLIGHTS ab 23 Uhr auf SPORT1)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel