vergrößern verkleinern
Saul Niguez wahrt mit Atletico die Chancen auf den Titel
Saul Niguez wahrt mit Atletico die Chancen auf den Titel © Getty Images

Atletico Madrid fährt im Kampf um die spanische Meisterschaft einen Pflichtsieg ein. Der Tabellenzweiter verkürzt vorerst den Rückstand auf Ligaprimus FC Barcelona.

Atletico Madrid hat seine Minimalchance auf die spanische Meisterschaft gewahrt.

Der Tabellenzweite bezwang zum Auftakt des 27. Spieltag der Primera Division Real Sociedad San Sebastian mit 3:0 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona zumindest vorübergehend auf fünf Punkte.

Barcelona hat allerdings die Chance, seine Führung am Donnerstag (21.00 Uhr im LIVETICKER) bei Rayo Vallecano wieder auszubauen.

Durch ein Eigentor des Mexikaners Diego Reyes (8.) war Atletico gegen den Tabellenneunten San Sebastian in Führung gegangen. Saul Niguez (46.) und Antoine Griezmann (60.) per Foulelfmeter schraubten das Ergebnis anschließend in die Höhe.

In einer weiteren Partie besiegte UD Las Palmas den FC Getafe deutlich mit 4:0 (2:0).

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel