vergrößernverkleinern
© twitter @FCBarcelona

Der FC Barcelona spielt im Clasico gegen Real Madrid in Trikots mit einer speziellen Aufschrift und dankt dem verstorbenen ehemaligen Spieler und Trainer Johan Cruyff.

Wenn am Abend (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) der FC Barcelona im Clasico gegen Real Madrid spielt, werden Barcas Stars in Gedenken an Johan Cruyff in besonderen Trikots auflaufen.

Mit dem Aufdruck "Gràcies Johan" (Danke, Johan) bekunden die Spieler des spanischen Tabellenführeres ihre Dankbarkeit für alles, was der ehemalige Barca-Spieler und –Trainer Cruyff für den katalanischen Verein geleistet hat. Cruyff war am 24. März im Alter von 68 Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

Im Stadion wird es eine Choreographie zu Ehren des Niederländers geben.

Cruyff gewann mit Barca je einmal die Meisterschaft und den Pokal, als Trainer führte er die Katalanen u.a. zu vier Meistertiteln und zwei Europapokal-Triumphen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel