vergrößernverkleinern
Luis Enrique bewundert Pep Guardiolas Ideen
Luis Enrique bewundert Pep Guardiolas Ideen © Getty Images

Der FC Barcelona steht in Spanien dicht vor dem Titelgewinn. Luis Enrique freut sich, spricht nach dem 5:0 über Espanyol aber auch über Guardiolas Vermächtnis.

Luis Enrique hat nach dem 5:0-Sieg des FC Barcelona über Stadtrivale Espanyol in höchsten Tönen von Pep Guardiola geschwärmt.

"Ich verehre Guardiola sehr für das, was er getan hat. Er ist ein Bezugspunkt für andere Trainer, die Angriffsfußball lieben", sagte Enrique über den scheidenden Trainer des FC Bayern.

Barcelona steht vor dem letzten Spieltag in der Primera Division dicht vor dem Titelgewinn. Die Katalanen haben einen Punkt und sechs Tore Vorsprung auf Real Madrid, das sich gegen Valencia mit 3:2 durchsetzte.

Atletico Madrid, das in der Champions League gegen Guardiolas Bayern rausgeworfen hatte, verabschiedete sich durch ein 1:2 gegen Absteiger Levante aus dem Titelrennen.

"Wir verdienen den Ligatitel und ich hoffe, dass wir im letzten Spiel zielgerichtet sind und den Titel gewinnen", meinte Enrique.

Am letzten Spieltag ist Barcelona beim FC Granada zu Gast, der den Klassenerhalt seit Samstag so gut wie sicher hat. Real muss bei Deportivo La Coruna antreten.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel