vergrößernverkleinern
TAG Heuer Becomes the Official Timekeeper and Official Sponsor of La Liga
Javier Tebas ist Präsident der spanischen Liga © Getty Images

Die spanische Liga hat eine "strategische Partnerschaft" mit dem IT-Unternehmen Microsoft geschlossen.

Die Liga und der US-Riese wollen Apps und Services entwickeln, um die Vereine den Fans näherzubringen. Die Vereinbarung gelte "für viele Jahre", nähere Angaben zur Vertragslaufzeit machte die Liga am Mittwoch nicht.

(Der Clasico, Sa., ab 15.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf DAZN)

"Wir wollen Informationen über ihre Vorlieben und ihnen so bessere Erfahrungen bieten. Wenn wir das tun, steigert das auch ihre Loyalität", sagte La-Liga-Präsident Javier Tebas auf einer Pressekonferenz in Madrid.

Der Vertrag sei kein Werbevertrag, sondern eine reine Technologie-Partnerschaft, versicherte Tebas. Konkrete Apps wurden aber noch nicht enthüllt.

Die Highlights aus den internationalen Ligen am Dienstag um 19.15 Uhr in Scooore! – Internationales Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel