vergrößernverkleinern
Miroslav Klose ist deutscher Rekordtorschütze

Dem deutschen Nationalstürmer Miroslav Klose winkt eine automatische einjährige Vertragsverlängerung bei seinem Klub Lazio Rom, sollte er in der laufenden Saison auf mindestens 25 Einsätze kommen.

Wie der "Corriere dello Sport" am Freitag berichtet, sieht dies eine Klausel in Kloses Vertrag vor. Der 36 Jahre alte Weltmeister bestritt in der laufenden Spielzeit neun Begegnungen für Lazio, 27 Serie-A-Spiele stehen noch aus.

Es bestehe eine starke Freundschaft zwischen Klose und dem Lazio-Management, schrieb der "Corriere". Wenn Klose am Ende der Saison weitermachen wolle, könne er dies. Klubchef Claudio Lotito und Sportdirektor Igli Tare hätten ihm immer vertraut.

Der DFB-Stürmer war im Sommer 2011 vom FC Bayern nach Italien gewechselt. Im Mai hatte er eine einjährige Vertragsverlängerung mit Option unterzeichnet.

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel