vergrößernverkleinern
Miroslav Klose und Laztio Rom treffen zum Hinrunden-Abschluss auf Inter Mailand
Miroslav Klose und Laztio Rom treffen zum Hinrunden-Abschluss auf Inter Mailand © getty

Die Serie A schließt das Kalendarjahr 2014 mit der Begegnung Inter Mailand gegen Lazio Rom ab (ab 20.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM auf tv.SPORT1.de).

Für die Nerazzurri läuft die Hinrunde nicht sehr zufriedenstellend. Mit nur fünf Siegen aus 15 Spielen dümpelt das Team von Meistertrainer Roberto Mancini, der erst im November zu seiner Alten Liebe zurückkehrte, nur im gesicherten Mittelfeld rum. Zuletzt gewann Inter 2:0 bei Chievo Verona - in der Startelf ein alter Bekannter aus der Bundesliga: Zdravko Kuzmanovic.

Auch auf der Gegenseite darf auf ein bekanntes Gesicht gehofft werden: WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose ist wieder genesen, bekommt aber meist nur Kurzeinsätze von Lazio-Trainer Stefano Pioli. In 13 Auftritten konnte der 36-Jährige aber immerhin drei Mal einnetzen.

Die Biancocelesti feierten am letzten Spieltag einen 3:0-Erfolg gegen Atalanta Bergamo. Mann des Tages war Stefano Mauri mit zwei Treffern. Miro Klose durfte die letzten 15 Minuten ran.

Das jüngste Aufeinandertreffen im Mai entschied Inter Mailand klar für sich. Im Giuseppe-Meazza-Stadion gewannen die Hausherren trotz Rückstand noch 4:1.

SPORT1 überträgt die Partie ab 20.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM auf tv.SPORT1.de.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel