vergrößernverkleinern
Samuel Eto'o
Samuel Eto'o steht vor einem Wechsel vom FC Everton nach Genua © Getty Images

Stürmerstar Samuel Eto'o steht kurz vor einem Wechsel zum italienischen Erstligisten Sampdoria Genua.

Der 33-jährige Kameruner soll bereits am Montag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 beim Tabellenfünften der Serie A unterschreiben und 2,7 Millionen Euro netto pro Saison verdienen.

Bereits am Samstag absolvierte Eto'o den Medizincheck.

Der viermalige afrikanische Fußballer des Jahres spielte in der Hinrunde in der englischen Premier League für den FC Everton und erzielte in 14 Spielen drei Tore.

Schon einmal, von 2009 bis 2011, spielte Eto'o in Italien und gewann mit Inter Mailand 2010 die Champions League.

Eto'o soll angeblich noch vor dem Spiel gegen Palermo am Sonntag offiziell vorgestellt werden.

"Eto'o kommt zu diesem Team. Er ist ein großer Spieler, der schon alles gewonnen hat und der die Aufmerksamkeit auf sich zieht", sagte Sampdoria-Trainer Sinisa Mihajlovic.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel