Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Mario Gomez feiert Doppelpack für AC Florenz in Coppa Italia

Serie A>

Mario Gomez feiert Doppelpack für AC Florenz in Coppa Italia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gomez schießt Florenz ins Halbfinale

AS Roma v ACF Fiorentina - TIM Cup
AS Roma v ACF Fiorentina - TIM Cup
© Getty Images

Nationalstürmer Mario Gomez hat seinen Formanstieg erneut unter Beweis gestellt und den AC Florenz mit einem Doppelpack ins Halbfinale des italienischen Pokals geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in den vergangenen Monaten heftig kritisierte Stürmer erzielte beim 2:0 (0:0)-Erfolg der Fiorentina beim Tabellenzweiten der Serie A, AS Rom, beide Treffer (65., 89.).

Mario Gomez jubelt nach einem seiner Treffer gegen aS Rom
Mario Gomez jubelt nach einem seiner Treffer gegen aS Rom

Für Gomez, der kurz nach seinem zweiten Treffer ausgewechselt wurde, war es der fünfte Treffer in den letzten drei Pflichtspielen, nachdem er in den 16 davor nur eines erzielt hatte.

Schon beim 3:1 im Achtelfinale gegen Atalanta Bergamo war er mit zwei Toren der Matchwinner gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale trifft Florenz, das am Vortag seinen kolumbianischen Star Juan Cuadrado als Nachfolger des Neu-Wolfsburgers Andre Schürrle zum FC Chelsea ziehen lassen musste, am 4. März und 8. April in Hin- und Rückspiel auf Juventus Turin.

Der Meister und Tabellenführer hatte die Runde der letzten Vier durch ein 1:0 beim FC Parma erreicht.

Zudem steht Lazio Rom nach einem 1:0 beim AC Mailand in der Vorschlussrunde.

Der letzte Halbfinalist und Gegner von Lazio wird am Mittwoch zwischen dem SSC Neapel und Inter Mailand mit Weltmeister Lukas Podolski ermittelt.