vergrößernverkleinern
Miroslav Klose traf unter der Woche im Pokal
Miroslav Klose traf unter der Woche im Pokal © Getty Images

Das Topspiel des 26. Spieltags der Serie A findet im Stadio Olimpico statt. Miroslav Klose empfängt mit dem Tabellenvierten Lazio Rom Verfolger AC Florenz (ab 20.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM).

Aufgrund der Verletzung von Mario Gomez kommt es allerdings nicht zum Duell der deutschen Top-Stürmer. Gomez kann wegen einer Knöchelverletzung mindestens zwei Wochen nicht auf Torejagd gehen. Eine bittere Pille für die "Viola", denn der 29-Jährige präsentierte sich zuletzt ausgesprochen treffsicher.

Nun ruhen die Hoffnungen auf Winter-Leihgabe Mohammed Salah. Dem Ägypter gelangenen in den vergangenen sieben Partien sechs Treffer. Mit einem Sieg würden die Kicker aus der Toskana die Laziali überholen.

Die Römer setzen unter anderem auf Klose, der sich in den letzten Wochen stark formverbessert zeigte und in der vergangenen Woche im Pokal einnetzte.

Juventus Turin beschließt mit einem Heimspiel gegen Sassuolo Calcio den Spieltag.

SPORT1+ überträgt die Partie LIVE im TV ab 20.40 Uhr. Zudem halten sie die LIVESCORES auf SPORT1.de und der SPORT1 App auf dem Laufenden.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel