Home>Internationaler Fußball>Serie A>

30. Spieltag der Serie A: Miroslav Klose trifft für Lazio Rom

Serie A>

30. Spieltag der Serie A: Miroslav Klose trifft für Lazio Rom

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose trifft - Klatsche für Gomez

SS Lazio v Empoli FC - Serie A
SS Lazio v Empoli FC - Serie A
© Getty Images

Weltmeister Miroslav Klose stürmt mit Lazio Rom in der Serie A der Champions League entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Pokal-Finalist setzte sich auch dank des zehnten Saisontreffers von Klose (31.) mit 4:0 (3:0) gegen den FC Empoli durch und schob sich mit 58 Punkten an Stadtrivale AS Rom (57 Zähler) vorbei auf Platz zwei.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Roma patzt gegen Turin

Stefano Mauri (4.), Antonio Candreva (44.) und Felipe Anderson (53.) erzielten die weiteren Tore bei Lazios achtem Ligasieg in Folge.

Klose wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Der AS Rom musste sich unterdessen beim FC Turin mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gomez und Florenz verlieren Topspiel

Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Mario Gomez unterlag derweil mit dem AC Florenz (49) beim SSC Neapel (50) 0:3 (0:1).

Lesen Sie auch

Dries Mertens (24.), Marek Hamsik (71.) und Jose Callejon (89.) trafen für den Europa-League-Gegner des VfL Wolfsburg. Das Viertelfinal-Hinspiel findet am Donnerstag beim Tabellenzweiten der Bundesliga statt.

Milan tritt auf der Stelle

Derweil tritt der AC Mailand im Kampf um die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb auf der Stelle. Nach dem 1:1 (0:0) gegen den Tabellensechsten Sampdoria Genua liegen die Rossoneri weiterhin nur auf Rang acht.

Nach Roberto Sorianos Führungstor für die Gäste (58.) hatte Nigel de Jong den Lombarden zumindest noch das Remis gerettet (74.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag hatte Tabellenführer Juventus sensationell gegen Schlusslicht Parma verloren. Inter Mailand besiegte Hellas Verona (zu den Spielen vom Samstag).