Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Hawk-Eye wird im Finale der Coppa Italia getestet

Serie A>

Hawk-Eye wird im Finale der Coppa Italia getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hawk-Eye im Coppa-Italia-Finale

Das Hawk-Eye kommt auch der Frauen-WM in Kanada zum Einsatz
Das Hawk-Eye kommt auch der Frauen-WM in Kanada zum Einsatz
© Getty images

Der britische Torlinientechnik-Herstellers Hawk-Eye hat sich wohl den nächsten Auftrag gesichert, dessen System soll nun auch beim Finale des italienischen Pokals zum Einsatz kommen. Das bestätigte Liga-Präsident Maurizio Beretta am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hawk-Eye ist der Konkurrent des deutschen Wettbewerbers GoalControl, der zuletzt zunehmend ins Hintertreffen geriet.

Das Pokal-Endspiel bestreiten Lazio Rom mit Weltmeister Miroslav Klose und Juventus Turin am 7. Juni in Rom.

"Die Verhandlungen mit Hawk-Eye befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium, die Technik wird zum Finale einsatzbereit sein", sagte Beretta.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltverband FIFA hatte den Briten zuletzt bereits den Zuschlag für die bevorstehende Frauen-WM in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) gegeben.

Zuvor hatten sich die Bundesliga und die italienische Serie A für Hawk-Eye und gegen GoalControl entschieden.

Dabei schien das Unternehmen aus Würselen noch im vergangenen Jahr der große Gewinner im Kampf der drei Anbieter (GoalControl, Hawk-Eye, GoalRef) zu sein, da das System bei der Männer-WM in Brasilien einwandfrei funktionierte.