vergrößernverkleinern
ACF Fiorentina v Cagliari Calcio - Serie A, Duje Cop
Duje Cop (M.) erzielt einen Doppelpack für Cagliari © Getty Images

Nationalspieler Mario Gomez hat mit Europa-League-Halbfinalist AC Florenz einen Dämpfer im Kampf um eine erneute Europacup-Teilnahme erhalten.

Die Fiorentina unterlag gegen Abstiegskandidat Cagliari Calcio 1:3 (0:1) und fiel auf Platz sechs zurück. Gomez wurde in der 76. Minute eingewechselt.

Mann des Spiels war Cagliaris Duje Cop. Der Kroate erzielte zwei Treffer für die Gäste (7., 60.). Alberto Gilardino gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (75.), ehe Diego Farias in der Schlussminute den Auswärtssieg des Abstiegskandidaten perfekt machte.

Florenz liegt nach der Pleite mit 49 Punkten auf Platz 6. Cagliari hat bislang 24 Punkte auf dem Konto. Auf das rettende Ufer fehlen sieben Zähler.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel