vergrößernverkleinern
SSC Napoli v Juventus FC - Serie A
Der SSC Neapel kämpft beim italienischen Meister um die Champions League © Getty Images

Die Meisterschaft ist schon eingefahren, die Saison aber noch lange nicht vorbei - Juventus Turin steht das größte Match der Spielzeit mit dem Finale der Champions League schließlich noch bevor.

Da kommt dem italienischen Meister der SSC Neapel am 37. Spieltag der Serie A gerade recht. Der Tabellenvierte stellt einen willkommenen Härtetest vor dem Duell mit dem FC Barcelona am 6. Juni  dar.

Für Neapel steht dagegen deutlich mehr auf dem Spiel. Die Mannschaft von Trainer Rafael Benitez kämpft zwei Spieltage vor Schluss noch um die Qualifikation für die Champions League.

Lediglich drei Punkte trennt Napoli von Lazio Rom und dem Qualifikationsrang zur Königsklasse. Aber auch die direkte Qualifikation für die Champions League ist noch möglich, sollte der AS Rom, der als Tabellenzweiter noch vier Punkte Vorsprung vor dem SSC hat, in den letzten beiden Spielen mehrfach patzen.

Für Neapel spricht im Endspurt im die lukrativen Europapokal-Plätze vor allem, dass die Stadtrivalen AS und Lazio Rom am Montag im direkten Duell gegeneinander antreten müssen.

SPORT1 begleitet die Partie Juventus Turin – SSC Neapel ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+, im LIVESTREAM und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel